El Toro Saisonstart voller Erfolg

El Toro Saisonstart voller Erfolg


Dreizehn Radsportbegeisterte trafen sich bei kühlen Temperaturen, am letzten Märztag, zum Start in eine hoffentlich sturzfreie und erfolgreiche Saison. Bei durchschnittlich 9°C hätte man auch sagen können: die Wilde 13 war unterwegs. So ging es für die Gästefahrer und Vereinsmitglieder bei entspannten Tempo von 27 km/Std. erst einmal von Minden in Richtung Cammer.

Auf dem Weg zum Steinhuder Meer wurde dann in kompakter Doppelreihe gefahren. Dies war für die nachfolgenden Fahrer sehr angenehm, da sie nur 60-70% Kraftaufwand einsetzten mussten. Auch für die wenigen Autofahrer war diese Fahrweise vorteilhaft, da sich die Zeiten des Überholvorgangs stark verkürzten. Hierbei auch gleich noch ein Lob an die Kraftfahrer, alle hielten einen großen Sicherheitsabstand beim Überholen der Radsportgruppe ein.

Nach knapp 100 km und einigen, wenigen 6% Steigungen traf die Gruppe gegen 15:00 Uhr wieder in Minden ein. Für die begeisterten Gäste und dem El Toro Team ging ein entspannter Tag auf dem Rennrad zu ende.

Diesen Sonntag trifft sich die Radsportgruppe des SV 1860 Minden um 10:55 Uhr zur Ausfahrt, wieder sind alle Radsportbegeisterten gerne zur Mitfahrt eingeladen. Treffpunkt ist das Spanische Restaurant am Simeonsplatz.