Teamsport

Das Team El Toro.

Wir leben Radfahren.

Das Team El Toro setzt sich aus den unterschiedlichsten Radsportbegeisterten zusammen. Wir sind Amateursportler und keine Profisportler. Wir haben alle einen unterschiedlichen Leistungsstand.

Einige Mitglieder fahren mal gerade wenige 100 km im Jahr, andere weit über 10.000 km. Auch unsere Altersstruktur bildet die gesamte Bandbreite der Generationenvielfalt ab. Von unter 20 bis über 60 Jahren ist alles beim Team El Toro vertreten.

Gemeinschaft, das ist es, worum es uns geht .

Wir sind auf der Suche nach Mitgliedern, die bereit sind, zusammen Radsport zu erleben.  Mitglieder sind willkommen.

Der beste Grund von allen ist jedoch die Möglichkeit, sich mit anderen Fahrern zu verbinden. Bei jeder Fahrt wird das Tempo neu an Hand des langsamsten Fahrers festgelegt.

Radsport ist unser Hobby

Das Rennrad ist unsere erste Wahl. Wir fahren zusammen, mal in größeren Gruppen, mal nur zu Zweit und ansonsten ziehen unsere Mitglieder allein durch den Kreis Minden-Lübbecke und das angrenzende Umland.

Einige vom Team El Toro vertreten uns auch bei Großveranstaltungen: wie zum Beispiel das 24 Stunden Rennen am Nürburgring oder das Jedermannrennen zur DeutschlandTour. Auch außerhalb von Deutschland wird gefahren, Team-Mitglieder sind dann beim Ötztaler Radmarathon in Österreich und Italien unterwegs, andere in Spanien beim legendären Mallorca 312.

Teamausfahrten, machen Spaß

Jeden Sonntag um 11 Uhr treffen wir uns zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Hier üben wir das Fahren in der Gruppe und das gesellige Zusammensein. Dabei haben wir keine genaue „Hausrunde“ sondern fahren immer woanders entlang. Mal geht es sehr flach Richtung Norden und mal geht es hügelig ins nahe Lipperland. Dabei läuft alles sehr zwanglos ab: nur wer Lust auf eine Tour hat der steht morgens am Simeonsplatz.

Da wir alle ein unterschiedliches sportliches Leistungsgefüge haben, wird immer auf den langsamsten Fahrer Rücksicht genommen. Gerade wenn wir Gastfahrer mit am Start haben.

Zusätzlich zu den Trainings am Sonntag fahren wir auch innerhalb der Woche. Jedoch nur in den Sommermonaten und dann mittwochs in den Abendstunden.

Während den Ausfahrten wird mal eine Pause eingelegt. Eisdielen und Biergärten laden dazu ein, auf ein großes Schlemmereis oder ein alkoholfreies Weizenbier.

Aber auch innerhalb der Woche verabreden sich unsere Teammitglieder zu einzelnen Ausfahrten über unsere WhatsApp-Gruppe.

Wir freuen uns auf Gäste

Wir freuen uns über jeden Radsportbegeisterten der einmal oder auch mehrmals mit uns mitfahren möchte. So haben wir regelmäßige Gastfahrer die mit uns immer wieder neue Strecken im Mühlenkreis erkunden.

Wer Mittfahren möchte meldet sich am besten vorher bei Rüdiger an: Tel: 017022221765

Wir sind SV 1860 Minden

Wir sind die Radsportabteilung des SV 1860 Minden, einem großen Sportverein, der mehr als 16 verschiedene Sportarten anbieten kann. Ganz bewusst liegt hierbei der Schwerpunkt mehr auf den Disziplinen, die den Einzelnen fordern und fördern, ohne dabei aber die Solidarität in der Gemeinschaft oder in einem Team zu vernachlässigen.